Home Wir über uns Veranstaltungen Der Zoofreund Projekte Bildergalerie Links Tiere im Zoo Impressum
Zoofreunde Hannover e.V.

ZOOFREUND-INHALTSVERZEICHNIS


für den Sammler, Wissenschaftler und alle die es ganz genau wissen wollen.


Vom Redakteur des ZOOFREUND, Herrn Frank-Dieter Busch, liegt das Gesamtregister für die nun seit 1971 in dreimonatigem Abstand erscheinende Vereinszeitschrift von 1971 bis heute vor. Als Schlagworte wurden ausgewählt: sämtliche Personen, die als Autoren Beiträge geschrieben haben, die vorgestellt und die abgebildet wurden. Dazu sind alle Tierarten und Zoologischen Gärten in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.


Wann zum Beispiel wurde etwas über die Handaufzucht eines Davidshirsches geschrieben (Mai 1976), wie viele Artikel hat Frau Sigrid Dittrich, die ehemalige Herausgeberin und Ehefrau von Prof. Dr. Lothar Dittrich, bisher in unserer Hauszeitschrift veröffentlicht (genau 100!), oder wann wurde zum ersten Mal aus dem Tierpark Berlin berichtet (im Juni 1981 über ein Jungtier bei den Takinen)?


Hier herunterladbar als PDF